Über mich

Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet, und habe drei erwachsene Kinder

 

Ausbildungen

Somatic Experiencing Traumatherapie 2005 bis 2007 bei Larry Heller und Raja Selvam

Hakomi  erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie 2008 bis 2011 bei Uta Günther und Halko Weiss

Heilpraktikerin Psychotherapie seit  24.01.2012

 

Fort- und Weiterbildungen (Auswahl)

Trauma aus den Augen eines Kindes sehen (Maggie Kline)

Trauma-Arbeit in Krisengebieten (Raja Selvam)

Trauma Emotions Memory (Peter Levine)

Dialogbegleitung (Leshwange, Berggötz)

Systemische Elternberatung (Grafmüller/Gittinger)

Therapeutische Arbeit mit Hochsensiblen (Geesje Dorenbos-Buhl)

Meditation, Grace and Personal Integration (Marianne Bentzen)

 

Erfahrung

eigene Praxis als Heilpraktikerin Psychotherapie seit 2012

freie Mitarbeit als Referentin für das Kinderbüro Karlsruhe 2009 -2012

Tutorin bei „Hakomi – Grundlagen therapeutischer Begleitung“ 2012 bis 2013,

bei „Mit Grenzen in Kontakt“ (Uta Günther, Hajo Diehl)

und bei „Die heilsame Kraft der Achtsamkeit“ (Uta Günther)

Seit 2019 Co-Leitung der Ausbildungsgruppe für die Telefonseelsorge Karlsruhe

 

Bevor und während ich meinen neuen Berufsweg eingeschlagen habe, war ich angestellt und freiberuflich als Buchbinderin, Kunsthandwerkerin und Restauratorin tätig.

Kreativität, Offenheit für Neues und Sinn für das Bewahrenswerte sind für mich keine Gegensätze sondern ergänzen sich und bereichern mein Leben und meine therapeutische Arbeit.